Frank Widmann

Wenn er mal nicht auf Skiern unterwegs ist, sammelt er fast zwanghaft Apostroph-Fehler und eindrucksvolle Bildmotive. Letzteres führte dazu, dass sich sein beruflicher Weg durch die visuellen Herausforderungen der Werbewelt in Print und Film zieht. Dabei rückte er ganz nebenbei über mehrere Jahre sämtliche Apostrophe von McDonald’s gerade, aber auch Media Markt, Adelholzener Mineralwasser, BMW, Müller Milch, Meggle oder Adidas gehören zu den Marken, zu deren visuellen und werblichen Erscheinung er seit dem letzten Jahrtausend beigetragen hat.

Andreas Forberger

Das Ergebnis einer deutsch-österreichischen Freundschaft begann Mitte der 90er in der Werbung als gänzlich talentfreier Art-Direktor. Zum Glück steckte in ihm ein um so talentierterer Texter. Dieser wiederum hat bei den großen Münchner Agenturen und bei vielen Kunden seine Spuren hinterlassen. Zum Beispiel bei McDonald’s, BMW, FC Bayern München, Wrigley, sky, MediaMarkt, Yahoo, u.v.a. Zu seinen größten Erfolgen gehört eine Kampagne namens „ich liebe es“, die bis heute in über 100 Ländern dieser Welt läuft. Und natürlich auch die Idee zu einer kleinen aber feinen Freundschaft von Werbung & Film in Form der 3ltr Werbung & Film GmbH.

Ernst Kalff

Loenen a.d. Vecht, Niederlande, Mitte der Fünfziger. Ernst wird geboren. Niemand in der süßen Provinzgemeinde rechnete damals wohl damit, dass dieser Junge einmal an (fast) jedem Ort der Welt arbeiten würde. Er wahrscheinlich am wenigsten. Doch es kam so. Er ließ sich als Fotograf, Produktionsleiter und Regisseur ausbilden und drehte auf allen fünf Kontinenten. Für Kunden wie TUI, Fa, Pirelli, Marlboro, Capri Sonne, u.v.a. Es gibt nichts was Ernst nicht gesehen hat. Zum Glück hat ihn seine erfolgreiche Karriere als Filmproduzent direkt in die Arme zweier Werber getrieben. Andreas und Frank. Und so gründeten Sie bei 3ltr Beaujolais Primeur, die 3ltr Werbung & Film.